Weihnachten in Hemer 2012

Die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis unterstützen in diesem Jahr mit Spenden die Weihnachtsfeier der Kinder in der Zentralen Unterbringungseinrichtung des Landes NRW in Hemer Deilinghofen. Dort leben aktuell fast 100 Kinder, die es zu beschenken gilt. Dem Aufruf sind neben den Mitgliedern des LionsClubs selber auch viele Freunde, Bekannte und verbundene Firmen wie z.B. Spielwaren Sondermann, Bäckerei Ashauer, Mönnig-Verlag, Apotheke Köster und Medice gefolgt. So konnte eine große Vielzahl von gebrauchten und neuen Spielsachen, Süßigkeiten und auch dringend benötigte Bekleidung gesammelt und übergeben werden. Die Kinder wurden bei der Übergabe mit kleinen Stutenkerlen überrascht. Darüberhinaus hat der Förderverein für 13 Erdenbürger, die in den kommenden Tagen und Wochen dort das Licht der Welt erblicken, je eine Baby-Grundausstattung überreicht.

Klavierabend im Haus Hemer am 21.11.2012

Mit Unterstützung des LionsClub Iserlohn-Hemendis veranstalteten Frau Dr. Sigrid Bergenthal, Frau Susanne Wendel und Herr Ulrich Frenchkowski, die bereits mehrfach viel beachtete Benefizkonzerte in Iserlohn und Altena gegeben haben, am Mittwoch, dem 21.11.2012 im Haus Hemer einen besonderen Klavierabend mit Werken aus der Spätromantik u.a. von Brahms, Dvorcak, Rachmaninoff bis zu Gershwin.
Die zahlreichen Spenden dienen der Unterstützung der Kinder-Kultur-Tage in Hemer.

Doppelkopfturnier nur für die Damenwelt am 01.10.2012

Der LionsClub Iserlohn-Hemendis begrüßte am 01.10.2012 im Restaurant Schleddenhof in Iserlohn 44 spielbegeisterte Damen zu einem Benefiz-Doppelkopfturnier. Der Gewinn aus den Startgeldern wurde für Projekte gegen Einsamkeit an Weihnachten in HE mer/ MEND en/ IS erlohn gespendet.

Stand auf dem Bürgerfest 24./25.August 2012

Im Rahmen des Iserlohner Bürgerfestes auf der Alexanderhöhe am 24. und 25. August 2012 waren die drei ServiceClubs- LionsClub Iserlohn-Hemendis, ZONTA und Inner Wheel – mit einem gemeinsamen Stand vertreten. In einem Pagodenzelt wurden angeboten: Würstchen, Waffeln, Kuchen, Getränke und Eis, das von der Fa. Eiswerk gesponsert wird. Der Erlös des Verkaufs wurde in Höhe von jeweils 1.000 € dem ambulanten Hospiz des Terstegenhauses sowie dem Jugendcafé Checkpoint übergeben. Mit dem in dieser Form erstmals praktizierten club-übergreifenden Einsatz beabsichtigen die Beteiligten, das gemeinsame Ziel sozialer Hilfen in und für die Stadt projektbezogen ganz konkret erfahrbar zu dokumentieren.

5. Stand auf dem Schützenfest vom 06. bis 09.Juli 2012

Aus dem Erlös aus dem Sektverkauf beim Iserlohner Schützenfest konnte eine Spende in Höhe von 4.500 Euro an den Förderverein des Parktheaters Iserlohn überreicht werden. Damit soll die Jugendtheaterreihe “ Echt krass! Theater 4you “ und vor allem die Einbindung der Schüler der gesamten Region in eine theaterpädagogische Vor- und Nachbereitung unterstützt werden.

Projekt Stadtmauer

In einer gemeinsamen activity mit den Iserlohner Service Clubs von Lions, Rotary, Zonta und Inner Wheel konnten im Juni 2012 10 Edelstahlsteelen an die Stadt Iserlohn übergeben werden. Damit wird der historische Verlauf der mittelalterlichen Stadtmauer mit ihren Toren sichtbar gemacht. Auf ihnen ist ein Piktogramm mit einer Karte zur Ortsfindung und der wichtigsten Information in Blindenschrift aufgebracht.

Golfturnier "players and friends " am 21.04.2012

Zum dritten Mal konnten die Damen des LC Iserlohn-Hemendis auf dem Gelände des Golf Clubs Gut Neuenhof, Fröndenberg zahlreiche Spieler und Freunde zu einem Golfturnier begrüßen. Der Erlös ging an den Schutzengel-Kindergarten in Iserlohn zur Unterstützung der frühkindlichen Sprachförderung und Integration.

5 jährige Charterfeier am 25. März 2012

Zusammen mit den Damen der LionsClubs, ZONTA und InnerWheel aus der Region wurde die 5 jährige Charterfeier mit einem Treffen an der bei der Gründung des Clubs in der historischen Fabrikanlage Barendorf gepflanzten Kastanie, einer gemeinsamen Wanderung und einem abschließenden Essen gefeiert.