A Tribute to George Gershwin

Am 16.11.2018 fand im Großen Haus im Parktheater Iserlohn das viel beachtete und gelobte Benefiz-Konzert unter dem Motto: Tribute to George Gershwin statt.
Dr. Sigrid Bergenthal-Breitrück (Klavier), das Werner Geck Trio mit Werner Geck (Klavier), Paul G. Ulrich (Bass und Gesang), Christian Schröder (Schlagzeug) begeisterten die zahlreichen Zuhörer mit bekannten und unbekannten Stücken des bereits mit 38 Jahren im Jahr 1937 verstorbenen George Gershwin. Das Benefiz-konzert des Lions Clubs Iserlohn HEMENDIS zu Gunsten der gemeinnützigen Kinder- und Jugendarbeit des Fördervereins Parktheater Iserlohn e. V. war ein voller Erfolg – es konnten 4.000,00 € überreicht werden – und der Dank gilt den Interpreten und den Zuhörern.

Die Damen des Fördervereins des LionsClubs Iserlohn Hemendis konnten am 06. November 2018 zahlreiche begeisterte Damen zum 7. Benefiz- Doppelkopf-Turnier in den Räumen der Gesellschaft Harmonie in Iserlohn begrüßen. Zusammen mit dem Startgeld und weiteren Spenden konnten jeweils 400 Euro an Organisationen in Iserlohn, Menden und Fröndenberg für Projekte gegen Einsamkeit an Weihnachten weitergeleitet werden. Wir danken allen Spielerinnen und Spendern.

2. Stand auf dem Mendener Herbst

Zum zweiten Mal war der Lions Club Iserlohn-Hemendis mit seinem Förderverein der Freunde Lions Iserlohn-Hemendis e.V. auf dem Mendener Herbst im Oktober 2018 vertreten. Diesmal engagierten sich die Damen aus Menden, Hemer, Iserlohn und Fröndenberg für die Ehrenamtlichen des Bürgerbads Leitmecke. „Wir finden das großartig, was die Freiwilligen in dieser Saison geleistet haben,“ zollt die aktuelle Präsidentin, Sylvia Mönnig (links), dem Engagement der mehr als 50 Helfer höchsten Respekt. Wie wichtig der Einsatz der Ehrenamtlichen ist, wissen die vielen Mendener und auswärtige Badegäste zu schätzen. Denn ohne den Verein gäbe es kein Freibad in Menden.

Zwischenzeitlich konnten Spenden in Höhe von 800,00 € an die Ehrenamtlichen des Bürgervereins Leitmecke übergeben werden.

11. Stand auf dem Schützenfest in Iserlohn

Die Damen des Fördervereins des Lions Clubs Iserlohn-Hemendis konnten auch dieses Jahr zahlreiche Gäste in ihrem Zelt auf dem Festgelände des Schützenfestes in Iserlohn auf der Alexanderhöhe begrüßen. Auch während der Umgestaltung des Areals wurde das Angebot Sekt und Selters für einen guten Zweck in wunderschönem Ambiente und bei guter Stimmung und bestem Sonnenwetter angenommen.

Von dem Erlös wurden 4.500,00 € an das Theater Iserlohn zur Unterstützung des Kinder- und Jugendprogramms “Echtkrass!Theater4you” übergeben werden. Weitere Spenden gehen an die Jugendabteilung des IBSV als Dank für die Unterstützung und 1.000,00 € an die Iserlohner Stadtmusikanten, die die Besucher unseres Zelts mit ihrer Musik begeistert haben.

"Ein Teil mehr"

Es war wieder ein großer Erfolg! Viele Mendenerinnen und Mendener sind dem Aufruf der Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis gefolgt und haben am Samstag, dem 10.03.2018, zu Gunsten der Tafel Fröndenberg und dem DeCent Laden Menden “1 Teil mehr” gekauft und vor dem Edeka-Markt Enste in Menden gespendet. So konnten fast 50 große Lebensmittelkisten reich gefüllt weitergegeben werden. Die Damen des LionsClubs Iserlohn-Hemendis danken für Ihre Unterstützung.