LionsClub Iserlohn-Hemendis

Der LionsClub Iserlohn-Hemendis

Der Lions Club Iserlohn-Hemendis wurde am 17. Mai 2006 als ein Serviceclub in Iserlohn gegründet und von LIONS International am 19.06.2006 bestätigt. Die Charterurkunde wurde am 24. März 2007 übergeben, Paten-Club war der LC Iserlohn. Der Lions Club Iserlohn-Hemendis gehört der internationalen Vereinigung der Lions-Clubs an. Lions Clubs International ist eine der größten Serviceclub-Organisationen weltweit.

Derzeit hat der Lions Club Iserlohn-Hemendis 33 weibliche Mitglieder aus Fröndenberg, Hemer, Iserlohn und Menden. Sie engagieren sich unter dem Motto “We Serve” für soziale und kulturelle Projekte auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene.

Der Lions Club Iserlohn-Hemendis ist politisch und weltanschaulich neutral und betrachtet Toleranz als eine wichtige Grundlage menschlichen Zusammenlebens.

Die Damen des LC Iserlohn-Hemendis treffen sich jeden 01. Montag im Monat im Campus Garden Hotel, das offiziell mit dem Lionsemblem ausgezeichnet ist.

Der LC Iserlohn-Hemendis ist seit Frühjahr 2016 bei Facebook:

LCIserlohnHemendis